DAGMAR AUERBACH, MAS MIM


Titel: Das HERZ am rechten Fleck - handeln - erstellen - richten - zielen

Seit: 2005 - MAS Wirtschaftsmanagement | MIM Master in Management

Version: 1.3

Kurzbeschreibung: Beratung und Unterstützung in Veränderungsphasen: Mitarbeiteranalyse, Mitarbeiterentwicklung, Teamanalyse, Teamentwicklung, Teambildung, Ausbildungskonzepte, Markenentwicklung, Produktentwicklung


Dagmar Auerbach
Dagmar Auerbach

Ich mach mir die Welt, so wie sie mir gefällt

Ich bin herrlich merkwürdig, geheimnisvoll, fantastisch, träumerisch und stolz darauf, gepaart mit Herzenswärme und Respekt. Ich krame gerne in meiner persönlichen Schatztruhe auf der Suche nach meinen Begabungen, meinen Fähigkeiten und meiner Berufung. Eigentlich wollte ich Pilotin werden, ein großes Schiff navigieren wäre sehr spannend, Verantwortung übernehmen, Leben erhalten und schützen. 

Meine persönlichen Maßstäbe (Beruf, Leben, Sport) setze ich sehr hoch. Ich weiß was ich will: GROSSES unterstützen, im Team durch dick und dünn gehen. Ich gehe ab und zu ein Stück rückwärts, mal falsch, mal links, mal rechts und mal auf Händen kopfüber um Neues zu entdecken. Um der dynamischen Entwicklung und dem damit verbundenen Druck zu entkommen, lasse ich manchmal die Dinge etwas schleifen, Wochenenden lasse ich auf mich zukommen, ich plane nicht im voraus, leben nach dem Lustprinzip, mal 15 Minuten „Nichtstun“ um den Kopf frei zu bekommen.

Meine Kernkompetenz ist die Konzeption

Ich bin ein Konzeptioner, auch Konzeptionstexter, Konzepter oder wie wir uns in Österreich nennen "Konzeptionist". Der Konzeptionist ist für die Entwicklung von Ideen, Strategien und Maßnahmen aller unternehmerischen Kommunikationsformen zuständig. Ich sehe mich als den strukturierenden, logisch-rationalen Kommunikations-Organisator und Designer.

Meine Liebe steckt im Design.

Ich designe Ausbildungsmaßnahmen. 

*  von der passenden Maßnahme bis zum Lernerfolg

*  von der Struktur bis zum konsequenten Ablauf

*  von der Methode bis zur praktischen Umsetzung

*  von der Präsentation bis zum Arbeitsblatt

Ich orientiere die Maßnahme nach Ihren Zielen, Ihrer Zielgruppe, Ihren Ressourcen und in Ihrem Style.

Alles Excel: Übersichten, Leitfäden, Arbeitsblätter, Tools

Übersicht: Ausbildungskombination 

Training - Praxisphase - Workshop

Mit der passenden Struktur nimmt die Ausbildung Gestalt an. Mit einer ansprechenden Gestaltung wird Nachhaltigkeit erzeugt. Struktur formt und gibt Halt.

Tool: Führungskompetenz

Welche Führungsbeziehungen bestehen im Unternehmen? Wie wird kommuniziert und informiert? Wer darf wann und wie entscheiden? Welche Führungskultur herrscht vor?

Tool: Selbst- und Zeitmanagement

Berufliche Ziele vorhanden? Gehen die Ziele mit den Unternehmenszielen konform? Wie ist der Umgang mit Zeit? Wie werden Aufgaben geplant und eingeteilt? Wird Zeitmanagement geboten und gelebt?

Alles Word: Handbücher, Trainer- und Teilnehmerunterlage

Das ideale Medium zur Informationsaufbereitung. Handbücher dienen dem Trainer zur  Vorbereitung. 

Teilnehmerunterlagen enthalten Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung. Ein Erfolgstagebuch beschreibt die persönliche Entwicklung.

Alles PowerPoint: Präsentationen, Arbeitsunterlagen

Das Chamäleon der Office-Familie. Dieses Office-Tool ist Präsentation, Notizseite, Trainerunterlage, Teilnehmerunterlage, Grafikprogramm, Handbuch, interaktive Arbeitsmappe, Planspiel, Poster, Film und vieles mehr. Dieses Allroand-Genie animiert zu kreativen Werken und macht unheimlich Spaß.

Planspiel: Lead-Management


Download
2023_Leistungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
2023_Lebenslauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.3 KB