Titel: von der Marke bis zur Werbung und mehr + + +
Maßnahme: Marketing, Werbung, Internet
Seit: 2013
Version: 2.2
Kurzbeschreibung: Eine Geschichte vom Mut zum Neuen: ein neuer Name, eine neue Partnerschaft, eine neue Marke und eine neue Philosophie - Unternehmen mit Herz und Verstand.
Auszug aus dem Design-Tagebuch: Die Wortmarke setzt sich aus vier aussagekräftigen Bereichen zusammen: + Der Name + Die Partnerschaft + Das Plus + Die Kernkompetenz
Im Mittelpunkt steht das rote Plus und symbolisiert: und, mehr, größer, inklusive, positive Zahlen, Haben, Guthaben, ein Plus, ein Überschuss, ein Erlös, ein Gewinn, Vorteil, Vorzug, Vorsprung, Positivum, eine positive Bewertung. Das Design-Tagebuch beschreibt die Entwicklung der Marke. Da sich diese Arbeit oft über mehrere Tage zieht, passt das Wort Tagebuch bestens. Es gibt Auskunft über die Schriften, Farben und die Verwendung. Sinn der Unterlage ist es, einen gleich bleibenden Einsatz der Marke zu sichern, um damit größte Wortschöpfung, Nachhaltigkeit, Markenprägung und Wiedererkennung zu erzielen. In der Endfassung definiert das Manual die grundlegendsten Gestaltungsrichtlinien und Einsatzmöglichkeiten und steht all jenen zur Verfügung, die mit der Umsetzung der Marke zu tun haben.
Unternehmer, die neue Wege in der Unternehmensführung gehen, brauchen Partner, die sie begleiten und bei der Umsetzung unterstützen. So besteht die Chance, dass aus Visionen und Ideen Realitäten werden. Die Definition einer Vision reicht noch lange nicht aus, um erfolgreich zu sein. Das ist nur der Anfang. Ziele setzen, Strategien entwickeln, Potenzial der Mitarbeiter – Leistung der Teams berechnen, in der Werkstatt gemeinsam Hand anlegen und mit Spaß die Umsetzung angehen. Los geht's! Das Resultat begeistert jeden Tag aufs Neue. Mit Begeisterung begeistern.