Titel: von der Marke bis zum Stempel
Maßnahme: Marketing, Werbung, Internet
Seit: 2014
Version: 1.1
Kurzbeschreibung: Ein Immobilienverwalter arbeitet mit fremden Geld, daher sind Genauigkeit, Nachvollziehbarkeit und Redlichkeit enorm wichtig.
Die Wortmarke ist eine Form der Marke, die aus Wörtern, Zahlen, Buchstaben oder Schriftzeichen besteht.
Im Einsatz braucht die Wortmarke alleinstehend Umraum. Nur dann wirkt die Gestaltung und die Kraft des Namens kommt zu tragen. Auf diese „Abstandszonen“ ist in allen Einsätzen zu achten. Der Abstand entspricht der Höhe des Wortes „Dominik“. Die Linie – das Symbol und Markenzeichen, wird in der Branche vielseitig verwendet. Man findet sie in der Skizze, im Plan, in der Architektur, zum Berechnen, zum Abgrenzen. Sie zieht sich durch alle Bereiche, gibt Sicherheit, Raum und Stabilität. Die Designfarbe reicht von Rot bis Braun. Rot ist die wärmste Farbe, die wir kennen. Rot bedeutet für uns Leben und ist die Farbe des pulsierenden Blutes. Rot setzt den Impuls zur Veränderung und zur Bewegung. Die Farbe Rot repräsentiert klare Ziele und Wünsche. Die Farbe Braun wirkt warm, vertrauensvoll und ruhig.